neue PIN für Ihre girocard / Kreditkarte bestellen
Sie haben Ihre PIN vergessen und benötigen eine neue? Dann nutzen Sie gerne unseren Serviceauftrag in unserer VR BankingApp oder im Online-Banking. Alternativ können Sie den Auftrag auch telefonisch über unser KundenDialogCenter während unserer Öffnungszeiten unter 0821 40804-1010 mitteilen.
Smartphone-Wechsel / Gerätewechsel
Am besten von der Reihenfolge her erst die SecureGo plus App (1a oder 1b) und danach die VR BankingApp (2) in Betrieb nehmen.
1a) Zugriff auf Ihr altes Smartphone ist noch möglich, die VR SecureGo plus App ist dort noch funktionsfähig
Wunderbar - Sie können alle registrierten Bankverbindungen und Kreditkarten ganz komfortabel auf Ihr neues Smartphone übertragen.
Sollte auf das neue Smartphone ein Backup des alten aufgespielt worden sein, bitte die VR SecureGo plus App vor den nächsten Schritten einmal deinstallieren und NEU aufspielen (die App funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht aus einem Backup heraus).
1. SecureGo Plus App auf ALTEM Gerät öffnen
2. „Einstellungen“ -> „Banken & Karten“ -> „Gerätewechsel“ „Gerätewechsel vorbereiten“ auswählen
3. Zugriff auf Bluetooth wird zwingend benötigt, bitte zulassen
4. Es wird ein QR-Code angezeigt
5. SecureGo Plus App auf NEUEM Gerät öffnen
6. „Einstellungen“ -> „Banken & Karten“ -> „Gerätewechsel“„Gerätewechsel durchführen“ -> QR-Code aus der alten App abscannen
FERTIG
1b) Zugriff auf altes Smartphone mit VR SecureGo plus App ist nicht mehr möglich
In diesem Fall ist leider eine komplette Neuregistrierung notwendig. Bitte installieren Sie sich die VR SecureGo plus App und führen die Schritte gemäß Anzeige in der App durch.
2) VR BankingApp
Installieren Sie die VR BankingApp aus dem jeweiligen App Store wieder auf Ihren neuen Smartphone und folgen Sie den Anweisungen in der App.