Das mobileTAN-Verfahren wird eingestellt

Wir möchten Ihnen immer das höchstmögliche Maß an Sicherheit beim Online-Banking bieten. Diesen Anforderungen entspricht es mittlerweile nicht mehr, Ihre TAN als SMS auf Ihr Mobiltelefon zu erhalten. Deshalb werden wir das mobileTAN-Verfahren zum 30.11.2021 abschalten.

Wählen Sie gleich Ihr neues TAN-Verfahren!

  

Um auch weiterhin sicher und bequem Ihre TANs empfangen zu können, empfehlen wir Ihnen unsere kostenfreie App VR SecureGo plus. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit denen des mobileTAN-Verfahrens. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der App angezeigt. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR SecureGo plus installiert ist.

Notwendige Schritte zur Aktivierung der App

  1. Die Registrierung Ihres neuen TAN-Verfahrens erfolgt schon in unserem neuen Online-Banking Portal mit Ihren bekannten Anmeldedaten. Rufen Sie dazu den Link zur Registrierung unter dieser Beschreibung auf.
  2. Fügen Sie ein neues Gerät hinzu und fordern Sie einen Aktivierungscode per Post an.
  3. Führen Sie die Registrierung gemäß beiliegender Anleitung zu Ende wenn Sie den Brief nach 1-2 Werktagen erhalten haben.
  4. Herzlichen Glückwunsch - Ihr TAN-Verfahren wurde erfolgreich umgestellt.

Download der VR SecureGo plus App

Einfach QR-Code scannen und die VR SecureGo plus App für iOS oder Android herunterladen. (Ab iOS 13 und Adroid 6)

 

 


Umstellung auf Sm@rtTAN-Photo

  • Sie besitzen kein Smartphone? Dann können Sie Ihre TANs künftig mit Ihrer girocard und einem TAN-Generator erzeugen.
  • Den TAN-Generator können Sie für 19,90 zzgl. 3,90 bei uns im Shop bestellen.
  • Wenn der TAN-Generator bei Ihnen eingetroffen ist, oder Sie bereits ein Gerät besitzen rufen Sie uns unter 0821/49885-880 an.
  • Wir veranlassen die Umstellung für Sie.