WhatsApp - Unser Service für Sie

Wie Sie uns erreichen können?

Immer - Überall. Jetzt auch über WhatsApp!

Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause. Ihre VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG ist immer mit dabei. Sie erreichen uns jetzt auch bequem über WhatsApp.

 

Wichtig:
Es gelten die Nutzungs und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Weiter Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

Bitte beachten Sie dringend die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen von WhatsApp!

So einfach funktioniert´s:


Speichern Sie unsere mobile Telefonnummer
+49 821 49885-787 im Adressbuch Ihres Handys.

Oder:
Speichern Sie bequem alle Kontaktdaten der VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG automatisch mit dem abgebildeten QR-Code.

Perfekt! los geht´s.

Sie haben noch Fragen?

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung dieses Serviceangebots ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp innerhalb der Öffnungszeiten:
   Montag bis Donnerstag                Freitag
   8:00 bis 18:00 Uhr                         8:00 bis 16:30 Uhr  

  

Nachrichten, die außerhalb dieser Zeit oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp erledigen?
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu unseren Öffnungszeiten
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen, z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?"
Was geschieht mit meinen Daten?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus. Der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich! WhatsApp-Calls oder Sprachnachrichten können wir nicht  entgegennehmen.

Wie lange werden die Chats gespeichert?

Ihre VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.