Das Fernwartungstool "NetViewer" ermöglicht uns eine schnelle und professionelle Unterstützung bei Problemen mit diversen Online-Anwendungen (eBanking, VR-NetWorld Software, ProfiCash).
Online Support
wir sind für Sie da!

Support
Nach telefonischer Rücksprache mit unserer eBanking-Abteilung erhalten Sie von uns die Sitzungnummer.
Sicherheit
strenge Sicherheitsregeln
- Alle Sitzungen werden als Video aufgezeichnet und archiviert. Alle Vorgänge einer NetViewer-Sitzung sind nachvollziehbar.
- Nur Sie alleine steuern, was unser Spezialist sehen darf und was nicht.
- Das Sicherheits-Gutachten des Fraunhofer Instituts in Darmstadt bestätigt die Unbedenklichkeit des NetViewers.
- Für jeden Online-Support wird eine zufällig generierte Session-ID vergeben.
- Die Sitzungen werden im 128-Bit-SSL-Standard verschlüsselt.
- Mit der F12-Taste können Sie als Kunde jederzeit die Sitzung abbrechen.
- Es werden keine Fremdprogramme auf Ihrem Rechner installiert. Das NetViewer-Kundenprogramm ist eine direkt ausführbare Anwendung.
Allgemein
Haftungsausschluss
Die VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG übernimmt keinerlei Haftung für nicht von ihr verursachte Störungen, auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. Die Software wird von der Firma Citrix Online Germany GmbH betrieben und den Kunden für die Fernwartung zur Verfügung gestellt.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt der Firma Citrix unter:

Systemvoraussetzungen:
- Windows-Betriebssystem (ab Windows XP) *)
- Aktueller Internet-Browser (z. B. Internet Explorer, Firefox, Opera)
- funktionierende Internetverbindung über ISDN oder DSL-Leitung
(Modem-Verbindung wird nicht unterstützt)
*) Eine Fernwarung von MAC-Geräten ist nur über einen gesonderten NetViewer-Download möglich. Bitte sprechen Sie vorab mit Ihren Online-Spezialisten!