Das VR-SecureGo Verfahren wird eingestellt

Sie nutzen aktuell VR-SecureGo auf Ihrem Smartphone um Ihre Online-Aufträge freizugeben? Dann können ganz einfach zur neuen VR SecureGo plus App wechseln. In unseren ausführlichen Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie der Wechsel funktioniert.

  

1. VR-SecureGo aktuell?

Aktualisieren Sie, falls noch nicht geschehen, Ihre bisherige VR-SecureGo App im jeweiligen AppStore. (Mindestens Version 21.53)

2. VR SecureGo plus laden

3. App einrichten

Mit Klick auf "Einrichten" beginnen Sie den Einrichtungsprozess.

4. Freigabe-Code

Legen Sie Ihren Freigabe-Code fest. Um Funktionen wie FingerPrint oder Face-ID für die Freigabe zu nutzen, können Sie auch Ihre biometrischen Merkmale hinterlegen.

5a. Wechselassistenten starten

In der VR SecureGo plus App erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Bitte beginnen Sie den Migrationsprozess durch Klick auf "Übernahme starten".

5b. Assistent erscheint nicht?

Falls der Hinweis nicht automatisch erscheint, so wählen Sie den Menüpunkt "Bankverbindung hinzufügen" und ganz unten "Übernahme aus VR-SecureGo App starten".

6. Wechsel durchführen

Es öffnet sich automatisch Ihre bisherige VR-SecureGo App. Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Smartphone.

7. Fertig

Es erscheint die Meldung "Datenübertragung erfolgreich". Sie können nun die alte App von Ihrem Smartphone entfernen und geben Ihre Online-Aufträge ab sofort mit Ihrer neuen VR SecureGo plus App frei.


So klappt die Umstellung - Schritt für Schritt erklärt


Umstellung auf Sm@rtTAN-Photo

  • Ihr Smartphone erfüllt die Voraussetzungen ab iOS 14 oder Android 6 nicht? Dann können Sie Ihre TANs künftig mit Ihrer girocard und einem TAN-Generator erzeugen.
  • Den TAN-Generator können Sie für 19,90 € zzgl. 3,90 € Versandkosten bei uns im Shop bestellen.
  • Wenn der TAN-Generator bei Ihnen eingetroffen ist, oder Sie bereits ein Gerät besitzen rufen Sie uns unter 0821/40804-3500 an.
  • Wir veranlassen die Umstellung für Sie.


FAQ

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zur Registrierung, Installation oder Nutzung der VR SecureGo plus App? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier.